Mrs. Joyce

Ich habe in 2011 meine kleine Englisch Sprachschule in Hersbruck eröffnet & mit viel Liebe aufgebaut. Später kam meine Tochter Jennifer für einige Jahre dazu & wir nannten unsere Schule die Mrs. Joyce Language School.

 

Unser Motto Learning with joy! (lernen mit Freude) steht bei all meinen Sprachkursen auch weiterhin immer an erster Stelle!
So biete ich in kleinen Gruppen, im Einzel- & Partnerunterricht verschiedene, ganz individuell maßgeschneiderte  Englisch Sprachkurse an.

 

Ab 2017 konnten wir in Zusammenarbeit mit vielen tollen Dozenten zusätzlich Spanisch, Französisch, Portugiesisch, Italienisch & Deutsch als Fremdsprache anbieten. 

 

Gerne könnt ihr jederzeit einen Info-Termin vereinbaren um mich & meine Englisch Sprachschule kennen zu lernen!

Mehr Informationen zu meinen Kursen gibt es hier.

 

I am Desirée

Ich bin in San Diego, Kalifornien, geboren & war 9 Jahre alt, als meine Eltern mit mir nach Europa übersiedelten. Ich ging kurz in England zur Schule, danach in Deutschland. Nürnberg wurde zu meiner neuen Heimat & die neue Sprache lernte ich schnell.
Meine berufliche Ausbildung schloss ich als examinierte Kinderkrankenschwester ab & war einige Jahre als Krankenschwester tätig. Durch meinen Mann kam ich zur Gastronomie & durch Gäste in unserem Gasthaus im Nürnberger Land kam ich dazu, deren Messestände z.B. auf der Spielwarenmesse & der BioFach in Nürnberg zweisprachig zu betreuen.
Zum Englisch unterrichten kam ich eher zufällig als ehrenamtliche Gastdozentin an der Volkshochschule. Später wurde ich Honorardozentin für verschiedene Englisch-Sprachinstitute. Dabei konnte ich vielseitige Erfahrungen in Kindergärten, Grundschulen, Berufsausbildungszentrum & einer Englisch-Sprachschule für Kinder in Nürnberg sammeln.
Das machte mir sehr viel Spaß & nach einiger Zeit eröffnete ich mein eigenes English Learning Center für Kinder & Erwachsene in Hersbruck.
Die Freude an der englischen Sprache & den verschiedenen Englisch-sprachigen Kulturen gebe ich an alle meine Kursteilnehmer:innen weiter!

Robert & Muriel Joyce

Mr. and Mrs. Joyce, Desirée's parents and Jenny's grandparents, travelled thousands of miles around the world and lived in the USA, Germany, France and England – always making many friends, creating welcoming homes, enjoying the experience of different cultures and learning new languages.

Muriel, born in London, England, was a talented painter, an eager reader and a life-long student.

Robert, born in San Diego, California, was a talented writer and always up-to-date on the news.

One of their passions was caring for children: their two daughters, four grandchildren, and other youngsters whose families remained life-long friends. 

Way before the days of internet and social media, Robert and Muriel were very active correspondents with relatives and friends in USA, Canada, Japan, and Australia. However, it was in face-to-face meetings that both Robert and Muriel made such an impression on people: lively, caring and always with a great sense of humour. Together they made the world around them a little brighter, a little warmer, a little gentler.

 

Robert´s  personal secret how to get old: lots of peanut butter! ;) 

Muriel preferred very weak English tea.

 

Our language school is named in loving memory of Robert & Muriel Joyce.